Pressebereich

Pressekontakt

Alexander Foggensteiner

Foggensteiner
Public Relations GmbH
1030 Wien, Beatrixgasse 32

Tel: +43 (1) 712 12 00
Mobil: +43 (0) 664 14 47 947
E-Mail: alexander@foggensteiner.at
www.foggensteiner.at

Pressebilder

Mag. Ernst Machart
Geschäftsführer
Mag. Ernst Machart
(346 KB)
>> DOWNLOAD jpg

files/towntown/content/images/matthias_waibel.jpg
Geschäftsführer
Dipl.-Ing. Matthias Waibel (27 KB)
>> DOWNLOAD jpg

TownTown-Logo
TownTown Logo
>> DOWNLOAD jpg
>> DOWNLOAD eps

Aktuelle Presseaussendungen

Silber für den ORBI Tower

Der ORBI Tower erhält von der Österreichischen Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft das DGNB-Vorzertifikat in der Kategorie Silber. Baubeginn für den Schlussstein von TownTown: Ende 2014.

Wien, im Mai 2014. Im Rahmen der Global Real Estate & Economy Talks (GREET Vienna) wurde der ORBI Tower von der Österreichischen Gesellschaft für nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) mit dem DGNB-Vorzertifikat in der Kategorie Silber ausgezeichnet. In die Bewertung fließen rund 60 Kriterien aus den Themenfeldern Ökologie, Ökonomie, soziokulturelle und funktionale Aspekte, Technik, Prozesse und Standort ein. Die ÖGNI übernimmt die (Vor)Zertifizierung von nachhaltigen Gebäuden.

Ernst Machart, Vorstandsvorsitzender der IWS TownTown AG: „Wir sind stolz darauf, dass der ORBI Tower die Experten der ÖGNI mit seinen zahlreichen Maßnahmen zur Energieeffizienzsteigerung überzeugt hat.“

>> Lesen Sie mehr…

TownTown: ORBI Tower kommt auf letzten freien Bauplatz

Eine Expertenjury unter Vorsitz von Architektin Marta Schreieck hat das Siegerprojekt für den letzten freien Bauplatz von TownTown gewählt. Der Entwurf von Zechner & Zechner überzeugte Jury, Bezirk und auch den
Projektentwickler. Baubeginn für den neuen ORBI Tower ist für Herbst 2014 geplant.

Wien, im Juni 2013. Für den letzten Bauplatz auf dem Areal von TownTown gibt es eine gültige Widmung des Wiener Magistrats. In einem offenen ExpertInnen-Verfahren wurde zuletzt das Siegerprojekt von einer siebenköpfigen Jury gekürt: Der Entwurf von Zechner & Zechner. „Der neue Büroturm soll bis Anfang 2016 realisiert werden. Die Verhandlungen mit potenziellen Mietern sind schon weit gediehen“, sagt Ernst Machart, Vorstandsvorsitzender der Immobiliendevelopment WIENER STADTWERKE BMG & STC Swiss Town Consult Aktiengesellschaft.

Der knapp 80 Meter hohe Turm baut auf der geometrischen Form einer „Orbiform“ auf. Das Company Building 21 (CB21) bekommt eine gläserne Fassade, die durch horizontale Linien unterbrochen wird. Gemeinsam mit dem daneben liegenden Hochhaus CB03 der Wiener Stadtwerke wird der neue Tower einen überzeugenden Abschluss der TownTown-Piazza bilden. Beide Türme werden markante Orientierungspunkte im Südosten Wiens sein.

>> Lesen Sie mehr…

Neuer Vorstand in der Immobilienentwicklung von TownTown

Ernst Machart (49) wurde soeben zum Vorstandsvorsitzenden der Immobiliendevelopment WIENER STADTWERKE BMG & STC Swiss Town Consult AG bestellt. Er treibt in dieser Aufgabe die Entwicklung des Büroviertels TownTown voran.

„Ich bin stolz darauf, dieses städtebaulich wichtige Büroprojekt am östlichen Eingangstor Wiens verantworten zu dürfen“, sagt Machart. Ab 2013 wird in Wien-Erdberg das 19. und damit letzte Gebäude des Stadtentwicklungsprojekts in die Höhe wachsen. 85 Prozent der zu verbauenden Fläche in TownTown sind bereits fertig gestellt und werden als Büros genutzt. Machart ist als Vorsitzender des Vorstandes für die kaufmännischen Belange, die Vermarktung und den Vertrieb des Businessparks zuständig.

>> Lesen Sie mehr…